Vision, Ziele und Vorstellungen
Besonderes Augenmerk lege ich auf Übergänge im Verkehrssystem oder zwischen den Verkehrsträgern, sprich:
Anschlüsse bzw. Wegeverbindungen am Verknüpfungspunkt. ÖV-Systeme müssen den verständlichen Einstieg haben und eine
leichte Nutzbarkeit bieten sowie ergänzende anziehende Zusatzleistungen aufweisen.
Stärkung der intermodalen Beförderungskette
Zusätzliche Nachfragepotentiale, also wahlfreie Kunden, werden gewonnen, wenn es umsteigefreie Verbindungen mit kurzer Reisezeit oder
annehmbare Umstiege gibt. Dazu ist die Planung im abgegrenzten Betrachtungsraum notwendig, um die innerverkehrlichen Beziehungen
abstimmen zu können und natürlich die Fahrt in benachbarte Regionen zu realisieren.
Ich skizziere das eigene Berufsbild. Nichtsdestotrotz bin ich bestrebt, an Initiativen teilzuhaben , die aus nicht rein
betriebswirtschaftlicher Sicht existieren. So kann Gesamtauskunft in den Fokus gestellt werden. Ich erhebe den Anspruch,
dass damit der Erfolg des Angebotes maximiert wird.
Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit sollen selbstverständlich nicht auf der Strecke bleiben. Ich stehe Ideen nahe, Verkehrsleistungen (durch Vernetzung der Verkehrsmittel) effektiv und/oder (durch Einsatz von bedarfsgerechter Fahrzeuggröße) effizient zu machen.
Auch Beharrlichkeit führt manchmal zum Ziel: Der "Anschlussbus" fährt seit geraumer Zeit als Linie zu den Vorlesungszeiten von Salzgitter-Bad zur FH im abgelegenen Salzgitter-Calbecht. Einer unserer Forderungen wurde mit Abstimmung zu den Bahnen von/nach BS suboptimal entsprochen.
Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit sollen selbstverständlich nicht auf der Strecke bleiben. Ich stehe Ideen nahe, Verkehrsleistungen (durch Vernetzung der Verkehrsmittel) effektiv und/oder (durch Einsatz von bedarfsgerechter Fahrzeuggröße) effizient zu machen.
Auch Beharrlichkeit führt manchmal zum Ziel: Der "Anschlussbus" fährt seit geraumer Zeit als Linie zu den Vorlesungszeiten von Salzgitter-Bad zur FH im abgelegenen Salzgitter-Calbecht. Einer unserer Forderungen wurde mit Abstimmung zu den Bahnen von/nach BS suboptimal entsprochen.